21.11.2017 12:47 Uhr

Griezmann-Absage an Top-Klubs: "Bleibe bei Atlético"

Antoine Griezmann bleibt zumindest bis zum Saisonende bei Atlético
Antoine Griezmann bleibt zumindest bis zum Saisonende bei Atlético

Antoine Griezmann wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu Top-Klubs wie Bayern München, Manchester United oder dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Doch der Franzose hat andere Pläne.

"Ich bleibe bei Atlético", stellte Griezmann gegenüber dem französischen Sender "Téléfoot" klar und betonte: "Ich habe nicht mit dem Präsidenten über einen Wechsel gesprochen."

Stattdessen freue sich der 26-Jährige auf die Winterzugänge Diego Costa und Vitolo. "Deswegen muss die Mannschaft zusammenbleiben und weiterhin um alles mitspielen", so Griezmann.

Noch im Sommer diesen Jahres hatte der Angreifer seinen Vertrag in Madrid bis 2022 verlängert. Obwohl es für Griezmann derzeit nicht rund läuft (erst drei Treffer in 14 Spielen), blickt der Nationalspieler positiv auf seine Entscheidung zurück: "Ich bereue nicht, dass ich verlängert habe. Ich bin glücklich mit der Entscheidung, auch wenn ich seit sieben Spielen nicht mehr getroffen habe." Die Treffsicherheit werde "wiederkommen", ist sich der Stürmer sicher.

Dass Griezmann seinen Klub nach dieser Saison verlässt, ist aber nicht ausgeschlossen. Für eine festgeschriebene 100-Millionen-Euro-Klausel darf er Atlético dann Medienberichten aus Spanien zufolge verlassen. Vor allem der FC Barcelona soll sich Hoffnungen auf einen Transfer machen.