25.11.2017 18:04 Uhr

ManUnited festigt Rang zwei - Spurs nur Remis

Ashley Young erzielte den Siegtreffer für Manchester United
Ashley Young erzielte den Siegtreffer für Manchester United

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat am 13. Spieltag der Premier League den zweiten Tabellenplatz gefestigt.

Die Mannschaft von Trainer José Mourinho gewann gegen Brighton and Hove Albion mit Pascal Groß knapp mit 1:0 (0:0). Ashley Young (66.) traf zum Tor des Tages.

Tabellenführer bleibt allerdings Manchester City. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola gastiert am Sonntag bei Aufsteiger Huddersfield Town mit Coach David Wagner.

Der Rückstand von ManUnited auf die Citizens beträgt fünf Punkte. Am Samstagabend stehen sich noch der FC Liverpool, Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp, und der FC Chelsea im Spitzenspiel gegenüber.

Tottenham Hotspur kam im Heimspiel gegen West Bromwich Albion über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus. Jose Salomón Rondón (4.) hatte die Gäste früh in Führung geschossen. Goalgetter Harry Kane (74.) rettete den Spurs wenigstens noch einen Punkt.