28.11.2017 12:09 Uhr

Wenger: Özil und Sánchez wechseln nicht!

Alexis Sánchez und Mesut Özil bleiben vorerst bei den Gunners
Alexis Sánchez und Mesut Özil bleiben vorerst bei den Gunners

Im Januar öffnet erneut ein Transferfenster, sodass zahlreiche Klubs schon jetzt ihre Fühler nach interessanten Spielern ausstrecken. Beim FC Arsenal gelten Mesut Özil und Alexis Sánchez als Abschiedskandidaten. Doch nun spricht Teammanager Arsène Wenger ein Machtwort.

Die Verträge der beiden Superstars laufen im Sommer aus. Bisher ist es den Verantwortlichen beim Londoner Spitzenklub nicht gelungen, die Arbeitspapiere zu verlängern. Arsène Wenger ist dennoch sicher, dass Özil und Sánchez auch nach dem Transferfenster am 1. Februar 2018 das Gunners-Trikot tragen. "Ja, natürlich", wird der Franzose auf der Vereinsseite zitiert.

Wenger sei allerdings "nicht der einzige, der darüber entscheiden" könne, ob beide auch über den Sommer hinaus in London spielen: "Sie spielen dabei auch eine Rolle." Letztlich sei es jedoch seine Entscheidung, dass das Duo im Wnter nicht verkauft wird, stellte der langjährige Teammanager klar. Der 68-Jährige machte dies abermals deutlich: "Ja, ich schließe das aus."

Sowohl Mesut Özil als auch Alexis Sánchez bleiben deshalb "bis zum Ende der Saison" beim FC Arsenal. Diese Entscheidung wurde bereits im vergangenen Sommer getroffen, unabhängig davon, ob die Vertragsverlängerungen erfolgreich verlaufen oder nicht.

Der deutsche Nationalspieler wurde zuletzt von englischen Medien vor allem mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht. Auch der FC Barcelona zeigte Berichten zufolge Interesse. 20 Millionen Euro Ablöse standen im Raum. Heißester Abnehmer für den Chilenen Alexis Sánchez galt bisher Premier-League-Spitzenreiter Manchester City.