29.11.2017 09:28 Uhr

Lewandowski verteilt Seitenhieb gegen Ancelotti

Robert Lewandowski hat gegen seinen ehemaligen Coach geschossen
Robert Lewandowski hat gegen seinen ehemaligen Coach geschossen

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ist wieder zurück. Der langjährige Vereinsarzt des FC Bayern München, der zu Zeiten von Pep Guardiola den Klub verließ, sitzt wieder regelmäßig auf der Bank. Eine der Hauptaufgaben des 75-Jährigen ist zur Zeit die Steuerung der Trainingsintensität.

Unter Jupp Heynckes waren zuletzt vermehrt Muskelverletzungen aufgetreten, weil der 72-Jährige die Zügel mächtig angezogen hatte. Doch Robert Lewandowski macht die häufigeren Beschwerden nicht am neuen Coach fest, sondern sieht die Schuld bei Heynckes-Vorgänger Carlo Ancelotti.

"Wenn viele Muskel-Verletzungen passieren, muss man nicht die letzten Wochen des Trainings beobachten, sondern zwei, drei Monate zurückgehen", sagte er gegenüber der "Sport Bild" und fügte vielsagend an: "Es ist wahrscheinlicher, dass dort der Grund liegt."

Der Stürmer-Star löste das Problem eigenhändig, schob Sonderschichten ein und hielt sich privat fit. "Wenn zu wenig trainiert wird, muss man individuell etwas machen", betonte er.