30.11.2017 14:32 Uhr

Villas-Boas nimmt in Shanghai seinen Hut

Verlässt Shanghai SIPG: André Villas-Boas
Verlässt Shanghai SIPG: André Villas-Boas

Trainer Andre Villas-Boas verlässt den chinesischen Erstligisten Shanghai SIPG nach nur einem Jahr. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. Der Portugiese hatte es nicht geschafft, seine Mannschaft zu einem Titel zu führen.

Villas-Boas war mit Shanghai in der Meisterschaft hinter Guangzhou Evergrande nur Zweiter geworden. Im Pokalfinale hatte sein Team gegen den Lokalrivalen Shanghai Shenhua den Kürzeren gezogen, in der asiatischen Champions League kam das Aus im Halbfinale.

Der ehemalige Coach des FC Chelsea und frühere Europa-League-Sieger mit dem FC Porto kann sich nun ganz auf seinen Start bei der Rallye Dakar konzentrieren. Villas-Boas wird als Beifahrer seines Landsmannes Ruben Faria an der Südamerika-Rundfahrt (6. bis 20. Januar) teilnehmen.