01.12.2017 14:23 Uhr

Medien: FC Bayern beobachtet PSG-Juwel

Goncalo Guedes wird mit Bayern München in Verbindung gebracht
Goncalo Guedes wird mit Bayern München in Verbindung gebracht

Die Verträge von Arjen Robben und Frank Ribéry beim FC Bayern München laufen zum Saisonende aus. Noch ist unklar, ob die beiden Alt-Stars beim Rekordmeister bleiben. Laut dem spanischen Portal "Oktario" rückt deswegen ein junger Portugiese ins Visier der Bayern: Goncalo Guedes.

Der 21-Jährige spielt aktuell auf Leihbasis von Paris Saint-Germain beim spanischen Erstligisten FC Valencia. Dort kommt Guedes bevorzugt auf der linken Außenbahn zum Einsatz.

Mit seinem Verein mischt der Flügelspieler die Primera División ordentlich auf. Valencia ist das Überraschungsteam der Saison und steht noch unbesiegt auf Platz zwei hinter dem FC Barcelona.

Am Aufschwung hat auch Guedes einen entscheidenden Anteil. Der Portugiese erzielte bei elf Einsätzen schon drei Tore und bereitete weitere fünf vor. Klar, dass bei solchen Zahlen internationale Top-Klubs ihr Interesse bekunden.

PSG zahlte 30 Millionen Euro für Guedes

Für Transferverhandlungen müssten sich die Bayern allerdings an PSG wenden. Der Rechtsfuß wechselte im Januar 2017 für 30 Millionen Euro von Benfica an die Seine.

Doch im Starensemble um Neymar, Mbappé und Cavani standen seine Einsatzchancen schlecht. Daher wurde der Youngster für ein Jahr an die "Blanquinegros" verliehen. Dort blüht der Nationalspieler richtig auf.

Die Münchner hatten schon einige Benfica-Talente im Visier. Schon 2016 schauten sich Münchner Scouts des Rekordmeisters einige Partien des portugiesischen Rekordmeisters an - damals vor allem im Hinblick auf Renato Sanches, den es nach der WM nach München zog. Dabei könnte den FCB-Scouts auch Guedes aufgefallen sein.

Auch Real an Guedes interessiert?

Doch nicht nur bei den Bayern soll Guedes gefragt sein. Auch Manchester United, Atlético und Real Madrid sollen interessiert sein. Erst vor kurzem hatte Christiano Ronaldo Geudes angeblich auf seine persönliche Wunschliste für die Sommertransfers der Königlichen gesetzt.

Kommt ein Transfer zustande, müssten die Bayern tief in die Tasche greifen. Der Youngster steht bei Paris bis 2021 unter Vertrag.