02.12.2017 15:28 Uhr

Barca patzt zuhause gegen Celta Vigo

Paulinho und der FC Barcelona ließen gegen Celta Vigo Federn
Paulinho und der FC Barcelona ließen gegen Celta Vigo Federn

Nächster Rückschlag für den FC Barcelona: Eine Woche nach dem 1:1 gegen den FC Valencia kam der Spitzenreiter der spanischen Fußball-Liga am 13. Spieltag auch gegen Celta Vigo nicht über ein Remis hinaus.

Nach 90 Minuten musste sich die Mannschaft von Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen gegen den neuen Tabellenachten Celta Vigo mit einem 2:2 (1:1) begnügen. Damit könnte Verfolger FC Valencia den Rückstand am Sonntag mit einem Sieg beim FC Getafe auf zwei Punkte verkürzen.

Iago Aspas (20.) sorgte in Barcelona vor 63.208 Zuschauern zunächst für die überraschende Führung der Gäste, der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi (22.) glich mit seinem 13. Saisontor aber postwendend aus. Nach dem Wechsel erzielte Luis Suárez (62.) die verdiente Führung für die drückend überlegenen Gastgeber, die Maximiliano Gomez Gonzalez (70.) jedoch erneut egalisierte.

In der Schlussphase verbuchten die Hausherren weitere hochkarätige Möglichkeiten, brachten den Ball aber nicht mehr im Tor unter.

"Celta hat seine Chancen vorne genutzt. Obwohl wir das Spiel kontrolliert haben, hatten wir nicht das nötige Glück", kommentierte Mittelfeldspieler Sergio Busquets das überraschende Remis.

Für Barcelona war es in der laufenden Spielzeit nach sechs Heimsiegen in Serie der erste Punktverlust im Camp Nou. Dazu kassierten die Katalanen zum ersten Mal überhaupt in der aktuellen Saison mehr als ein Gegentor.