02.12.2017 17:24 Uhr

Bitter: Höwedes fällt erneut länger aus

Benedikt Höwedes zog sich einen Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel zu
Benedikt Höwedes zog sich einen Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel zu

Fußball-Nationalspieler Benedikt Höwedes fällt wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel voraussichtlich bis Anfang Januar aus. Das teilte sein Verein Juventus Turin am Samstag mit.

Höwedes hatte sich am Donnerstag im Training vor dem Spitzenspiel der Serie A beim SSC Neapel (1:0) verletzt.

Erst am vergangenen Sonntag hatte der Verteidiger, der im Sommer auf Leihbasis vom FC Schalke 04 nach Turin gewechselt war, nach wochenlanger Verletzungspause sein Pflichtspieldebüt für Juve gegeben. Beim 3:0 gegen den FC Crotone stand Höwedes in der Startelf und wurde nach 68 Minuten ausgewechselt. Zuvor kam er lediglich in einem Testspiel für den Champions-League-Finalisten zum Einsatz.