04.12.2017 21:44 Uhr

Oliver Reck hat Morddrohung erhalten

Hat eine Drohung per SMS erhalten: Oliver Reck
Hat eine Drohung per SMS erhalten: Oliver Reck

Seit Ende Januar 2016 ist Oliver Reck bereits bei Kickers Offenbach als Coach tätig. Das Team des ehemaligen Werder-Profis steht zur Zeit auf dem zweiten Platz in der Regionalliga Südwest und ist damit auf Aufstiegskurs. 42 Punkte sammelten die Hessen in 21 Spielen. Doch nicht alles ist rosig beim Viertligisten.

Laut einem Bericht der "Bild" muss Reck um sein Leben bangen. "Am 12. November bekam ich eine SMS mit einer eindeutigen Drohung gegen mich", bestätigte der 52-Jährige gegenüber der Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Der Wortlaut der Nachricht: "Du stehst ganz oben auf der Liste. Bei Tag und Nacht. Pass gut auf dich auf."

Der ehemalige Torwart leitete die SMS sofort an den Verein und die Behörden weiter. "Wir haben von unserer Seite alles in die Wege geleitet und die Polizei informiert", sagte Kickers-Präsident Helmut Spahn. 

"Wenn du so etwas kriegst, kommst du ins Zweifeln, ob das alles noch Sinn macht", erklärte Reck und fügte an: "Dabei geht es weniger um mich. Ich kann schon auf mich aufpassen. Aber ich habe Angst um meine Familie."

Die "Bild" spekuliert, dass es sich beim Absender um eine Person aus der Offenbacher Fanszene handeln könnte. Diese soll den Trainer kritisch sehen, weil er gebürtiger Frankfurter ist.