05.12.2017 09:00 Uhr

Medien: Stöger stand kurz vor BVB-Wechsel

Peter Stöger (li.) stand angeblich kurz vor einem Wechsel zum BVB
Peter Stöger (li.) stand angeblich kurz vor einem Wechsel zum BVB

Nach dem Höhenflug folgte der Absturz. Nach einer furiosen Vorsaison mit der Qualifikation zur Europa League musste Peter Stöger als Trainer vom 1. FC Köln zuletzt seinen Hut nehmen, weil der Klub sich in der neuen Spielzeit auf dem letzten Platz der Tabelle wiederfand. Nun stellt sich heraus, dass der Österreicher die Geißböcke unter Umständen schon im Sommer hätte verlassen können.

Laut einem Bericht von "heute.at" hat es in der Saison-Pause Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Stöger gegeben. Die Schwarzgelben, hätten sich demnach mit dem 51-Jährigen auf Mallorca getroffen, um intensive Gespräche zu führen.

Zuvor habe der Trainer bei den Verantwortlichen des Effzeh um Erlaubnis gebeten, mit dem BVB in Kontakt zu treten, und diese auch erhalten. Doch die Gespräche blieben ohne Ergebnis.

Stöger hatte die Gerüchte im Sommer noch dementiert. "Nur weil es mehr Leute schreiben, macht es das nicht richtiger", sagte der Österreicher damals dem "Express" und fügte hinzu: "Es gibt keinen Kontakt zu Borussia Dortmund. Es braucht keiner nervös zu werden."

Der BVB entschied sich schließlich ohnehin für Peter Bosz. Doch der Holländer steht nach dem dramatischen Absturz des Revierklubs mittlerweile ebenfalls vor dem Rauswurf. Bekommt Stöger nun erneut eine Chance als Kandidat bei den Schwarzgelben?