08.12.2017 18:18 Uhr

Ehemaliger Inter-Keeper neuer Trainer von Crotone

Walter Zenga übernimmt Crotone als Coach
Walter Zenga übernimmt Crotone als Coach

Walter Zenga ist der neue Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten FC Crotone.

Der 57 Jahre alte frühere italienische Nationaltorwart ersetzt Davide Nicola, der zwei Tage zuvor seinen Posten zur Verfügung gestellt hatte. Crotone belegt mit zwölf Punkten Platz 16 in der Serie A und bangt um den Klassenerhalt.

Der ehemalige Inter-Keeper Zenga hatte zuletzt im vergangenen Jahr den englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers trainiert.

In seiner mittlerweile 18-jährigen Trainer-Karriere war er auch schon in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Rumänien, Serbien, der Türkei, Saudi Arabien und in seiner Heimat Italien für Sampdoria Genua tätig.