09.12.2017 15:45 Uhr

Eintracht Frankfurt verlängert mit Abraham

Führungsspieler in Frankfurt: David Abraham
Führungsspieler in Frankfurt: David Abraham

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit seinem Abwehrchef David Abraham vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Das gaben die Hessen am Samstag vor dem Punktspiel gegen Bayern München bekannt.

Der Argentinier spielt seit 2015 für die Eintracht. "Er ist maßgeblich daran beteiligt, dass die Defensive mit den vielen neuen Jungs in dieser Saison so schnell zusammengewachsen ist", lobte Sportvorstand Fredi Bobic.

Abraham äußerte sich ebenfalls positiv: "Ich fühle mich richtig wohl bei der Eintracht sowie auch in der Stadt Frankfurt. Der Verein strebt immer weiter nach oben - hier ist vieles im Umbruch - das motiviert uns alle sehr."

Der 31-Jährige kam bislang 76-mal in der Bundesliga für die Adler zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.