12.12.2017 09:43 Uhr

"Sehr negativ": Freund warnt BVB

Steffen Freund sieht die Situation beim BVB kritisch
Steffen Freund sieht die Situation beim BVB kritisch

Der frühere BVB-Profi Steffen Freund sieht die Situation bei Borussia Dortmund trotz des Trainerwechsels von Peter Bosz zu Peter Stöger kritisch.

"Die Gesamtkonstellation ist sehr, sehr negativ", sagte Freund bei "Nitro". "Thomas Tuchel war sehr erfolgreich. Peter Bosz war der gefeierte Mann. Das war aber im Endeffekt eine Fehlentscheidung, das haben die Bosse auch zugegeben. Und jetzt kommt ein Trainer, der noch nicht ein Mal in der Saison gewonnen hat."

Vor allem in den Bundesligapartien bis zur Winterpause sieht Freund eine große Gefahr für den neuen Dortmunder Coach. "Die Hypothek wird eminent groß sein, wenn er gegen Mainz und Hoffenheim nicht vier Punkte holt."

Im Pokal-Kracher gegen Bayern München traut Freund dem BVB keinen Sieg zu. "Und dann ist der Druck in der Rückrunde auf Peter Stöger direkt riesengroß", prophezeite der Europameister von 1996.