12.12.2017 14:42 Uhr

Neue Details im Manchester-Kabinen-Zoff

Im Fokus der Streitigkeiten: Zlatan Ibrahimovic
Im Fokus der Streitigkeiten: Zlatan Ibrahimovic

Am Wochenende ist das Stadtduell zwischen Manchester United und Manchester City nach der Partie eskaliert. In der Kabine der Gäste soll es zwischen José Mourinho und City-Keeper Ederson zu einem ausufernden Wortgefecht gekommen sein: Wasserflaschen flogen, der portugiesische Teammanager wurde mit Milch bespritzt. Nun gibt es neue Details über den Auslöser der Unruhen.

Laut einem Bericht der spanischen "Marca" haben Mitglieder des Trainerstabs der Citizens nach dem Spitzenspiel United-Angreifer Zlatan Ibrahimovic verspottet. "Du redest viel, aber bewegst dich wenig", sollen sie dem Schweden entgegengerufen haben.

Daraufhin hätten sich Teammitglieder des Superstars eingeschaltet und eine Rangelei im Spielertunnel begonnen, die sich schließlich bis in die Kabine der Gäste fortsetzte und mit dem Eintreffen von José Mourinho ihren Höhepunkt erreichte. Bis zu 20 Akteure sollen gleichzeitig beteiligt gewesen sein.

Der englische Fußballverband hat bereits angekündigt, die Vorkommnisse zu untersuchen und Stellungnahmen aller Beteiligten eingefordert. Bis zum Mittwoch müssen die Klubs sich äußern. Gut möglich, dass der Kabinen-Zoff noch ein Nachspiel hat.