12.12.2017 14:46 Uhr

Raiola will Donnarumma-Vertrag annullieren

Gianluigi Donnarummas Vertrag läuft bis 2021
Gianluigi Donnarummas Vertrag läuft bis 2021

Im Vertragstheater um das italienische Torwarttalent Gianluigi Donnarumma steht offenbar der nächste Akt an.

Wie der "Corriere della Sera" berichtet, prüft dessen Berater Mino Raiola, den erst im vergangenen Juli bis 2021 verlängerten Vertrag des 18-Jährigen beim AC Mailand wegen "Verletzung der Moral" zu annullieren.

Demnach sei Donnarumma bei seiner Unterschrift hohem psychologischen Druck ausgesetzt gewesen und hätte den Kontrakt gar nicht unterschreiben können. Zudem seien weder Raiola noch der Anwalt des Teenagers bei der Vertragsunterschrift zugegen gewesen.

Hintergrund der Aktion ist laut der Zeitung offenbar der Versuch des berühmt-berüchtigten Beraters Raiola, der unter anderen auch die Superstars Paul Pogba oder Zlatan Ibrahimovic vertritt, seinen Schützling im kommenden Sommer ablösefrei zum französischen Top-Klub Paris Saint-Germain zu transferieren.

Bei einer Annullierung der Verlängerung würde der Vertrag des viermaligen Nationalspielers Donnarumma am 30. Juni 2018 enden.