15.12.2017 09:21 Uhr

James: "Im Moment denke ich nur an Bayern"

Hat im Moment gut lachen beim FC Bayern: James (re.)
Hat im Moment gut lachen beim FC Bayern: James (re.)

James Rodríguez ist mittlerweile vollends beim FC Bayern München angekommen. Die Leihgabe von Real Madrid blüht unter Coach Jupp Heynckes so richtig auf.

"Dass wir die gleiche Sprache sprechen, erleichtert alles", zeigte sich James zuletzt vor der Partie gegen den 1. FC Köln sichtlich erleichtert. "Ich habe eine gute Phase, weil ich jetzt mehr Einsatzzeiten bekomme. Ich genieße es und will dem Team einfach helfen, zu gewinnen."

Deshalb verschwendet Kolumbianer bislang auch keinen Gedanken daran, dass er im Sommer 2019 nach Spanien zurück muss, falls der deutsche Rekordmeister eine kolportierte Kaufoption nicht zieht.

"Im Moment denke ich nur an Bayern München. Ich habe noch zwei Jahre hier, mache meine Sache gut und bin glücklich", sagte James in "Noticias Caracol", einer kolumbianischen Nachrichtensendung des Senders "Caracol Televisión". 

James sicher: Real wird "das Ruder rumreißen"

Ganz aus den Augen verloren hat er seinen Stamm-Klub allerdings nicht. Zu den ehemaligen Teamkollegen gibt es weiterhin Kontakt, die Spiele der Königlichen verfolgt der Mittelfeldakteur, wann immer es ihm zeitlich möglich ist.

"Ich denke, Real Madrid hat sehr gute Spieler und wird noch eine sehr gute Saison haben", erklärte James. Die Madrilenen stehen zur Zeit nur auf dem fünften Tabellenrang und haben acht Punkte Abstand zu Spitzenreiter Barca. 

Doch der Komumbianer ist sich sicher, dass sich das Team von Zinédine Zidane weiter herankämpfen wird. "Sie haben eine Mannschaft, die die Kraft hat, das Ruder rumzureißen", betonte der 26-Jährige.