17.12.2017 17:43 Uhr

Wagner-Wechsel zum FC Bayern offenbar fix

Sandro Wagner steht vor einem Wechsel zum FC Bayern München
Sandro Wagner steht vor einem Wechsel zum FC Bayern München

Der Transfer von Nationalstürmer Sandro Wagner von 1899 Hoffenheim zum FC Bayern München ist offenbar perfekt. Das berichtet "Bild".

Das Boulevard-Blatt schreibt von einer Ablösesumme von bis zu 15 Millionen Euro für den 30-Jährigen. Beide Klubs hatten sich zuletzt einen zähen Poker um die Entschädigungszahlung geliefert.

Laut "kicker"-Informationen überweist der Rekordmeister zwölf Millionen Euro als Sockelbetrag in den Kraichgau. Durch erfolgsabhängige Bonuszahlungen kann dieser Betrag noch ansteigen.

Wie das Fachblatt weiter berichtet, könnte der Transfer bereits zeitnah verkündet werden - auch weil beide Teams schon am 2. Januar in die Vorbereitung auf die Rückrunde starten.

Wagner ist in München nicht als Stammkraft eingeplant, sondern soll Mittelstürmer Robert Lewandowski entlasten. Bislang fehlt im Kader der Bayern ein Backup für den polnischen Ausnahme-Angreifer.

Für Wagner, der in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, wäre ein Wechsel nach München eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Der 1,94 Meter große Torjäger wurde in der bayerischen Landeshauptstadt geboren und spielte von 1995 bis 2008 beim FC Bayern, konnte sich damals aber nicht durchsetzen.