18.12.2017 07:23 Uhr

Marvin Compper vor Wechsel zu Celtic

Marvin Compper steht vor dem Abschied aus Leipzig
Marvin Compper steht vor dem Abschied aus Leipzig

Marvin Compper steht vor einem Wechsel von Bundesligist RB Leipzig zum schottischen Meister Celtic Glasgow. Übereinstimmenden Medienberichten aus Deutschland und Schottland zufolge sind bei dem Transfer nur noch Details zu klären.

Compper, der in Leipzig noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, weilte in der vergangenen Woche bereits auf der Insel, um den Deal abzuschließen. In Schottland wird berichtet, dass der 32-Jährige eine Ablöse in Höhe von umgerechnet rund 1,1 Millionen Euro kosten würde.

Der Innenverteidiger, der 2008 gegen England (1:2) sein einziges Länderspiel bestritten hatte, hatte unter Trainer Ralph Hasenhüttl in Leipzig keine Perspektive mehr. In der vergangenen Saison noch Abwehrchef, absolvierte er in dieser Hinrunde nur drei Pflichtspiele für RB.