18.12.2017 08:41 Uhr

BVB wartet bei Reus auf Comeback und Verlängerung

Marco Reus hat noch einen Vertrag bis 2019
Marco Reus hat noch einen Vertrag bis 2019

Seit seiner Kreuzband-Operation im Juni arbeitet Borussia Dortmunds Flügelstürmer Marco Reus an seiner Rückkehr. Der 28-Jährige macht im Training der Schwarzgelben tägliche Fortschritte. Dennoch kommt er nicht früher auf den Rasen zurück.

Mit Februar wird Marco Reus zurück erwartet - eine Planung, die schon nach seiner OP kommuniziert wurde. Über sechs Monate später ist der Nationalspieler voll im Soll, das rechte Knie hält die bisherige Belastung vollständig aus. Außerdem trainiert er bereits wieder mit dem Ball, wenn auch dosiert. Nach Informationen des "kicker" wird Reus beim BVB dennoch nicht früher als erwartet auf dem Platz stehen.

Beim Revierklub möchte man nichts überstürzen. Zu wichtig ist Reus für Dortmund, zu häufig war der Angreifer in der Vergangenheit verletzt. "Wir hoffen, dass zum Trainingsstart im Januar viele dazukommen", wird Trainer Peter Stöger von den "Ruhrnachrichten" zitiert: "Auch bei Marco Reus ist nach meinen Informationen alles auf Schiene, ich bin da aber eher vorsichtig und niemand, der jemanden zu früh reinjagen möchte in die ersten Einheiten."

Reus soll mit ins Trainingslager

Ebenso warten die Verantwortlichen bei der Borussia auf die Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Das Arbeitspapier von Marco Reus ist noch bis 2019 gültig.

Vor Mitte Januar sind keine Gespräche zwischen dem BVB und Reus-Berater Dirk Hebel zu erwarten, so das Fachblatt. Seine letzte Unterschrift setzte Marco Reus Anfang Februar 2015. Damals stand sein Team nach einer desaströsen Hinrunde vor den Abstiegsrängen. Die Verlängerung des Superstars hatte damit etwas von einer Initialzündung.

Wie die Gespräche über den neuen Kontrakt verlaufen werden, ist somit noch unklar. Gewiss ist unterdessen, dass Marco Reus mit der Mannschaft ins Winter-Trainingslager nach Spanien fliegen soll. Dort soll er laut Sportdirektor Michael Zorc Einzeltraining absolvieren.