18.12.2017 10:55 Uhr

Nächster Topklub steigt in Uth-Poker ein

Mark Uth wird bei zahlreichen Vereinen gehandelt
Mark Uth wird bei zahlreichen Vereinen gehandelt

Mit neun Toren in 16 Ligaspielen zählt Stürmer Mark Uth bei Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim in dieser Saison zu den absoluten Leistungsträgern. Ob der Stürmer auch im kommenden Jahr das Trikot der Kraichgauer trägt, ist allerdings mehr als fraglich.

Zwar kündigte Mark Uth erst kürzlich eine zeitnahe Entscheidung über seinen weiteren Karriereweg an, noch scheint aber offen, wohin es den gebürtigen Kölner (Vertrag bis 2018) zieht. Laut Medienberichten soll neben dem FC Schalke auch Borussia Dortmund mit einer Verpflichtung des 26-Jährigen liebäugeln.

Mit der Borussia aus Mönchengladbach hat sich nun offenbar ein dritter prominenter Klub in den Kreis der Interessenten gemischt. Laut "kicker"-Informationen spielen die Fohlen ernsthaft mit dem Gedanken, den Stürmer zur kommenden Saison unter Vertrag zu nehmen.

In Hoffenheim hat man sich derweil schon mit dem Abschied Uths abgefunden. "Wir versuchen nicht erst seit vier Wochen, diesen Vertrag zu verlängern. [...] Wir wissen, dass die Chance nicht größer wird, umso näher das Vertragsende rückt", hatte Manager Alexander Rosen jüngst durchblicken lassen, dass der Spieler seine Zukunft wohl nicht in Sinsheim sieht.