18.12.2017 12:00 Uhr

Alles oder nichts: Gladbach sondiert Oxford-Kauf

Reece Oxford spielte gegen den HSV fast bis zum Abpfiff
Reece Oxford spielte gegen den HSV fast bis zum Abpfiff

Borussia Mönchengladbach könnte seinen erst im Sommer von West Ham United ausgeliehenen Youngster Reece Oxford bereits im Winter wieder an die Engländer verlieren.

West Ham kann die Rückhol-Option ziehen, da Oxford nicht die festgeschriebene Anzahl an Einsätzen gesammelt hat. Das berichten englische Medien berichten. Oxford hätte in sieben Spielen eingesetzt werden müssen. Der 19 Jahre alte Defensivspezialist kam jedoch nur dreimal zum Zug.

Allerdings verhandelt Gladbach mit den Hammers bereits über eine feste Verpflichtung des Engländers. "Es laufen Sondierungsgespräche", zitiert der "kicker" Sportdirektor Max Eberl: "Warten wir mal ab." 

Lob vom Trainer

Oxford kam am vergangenen Freitag beim 3:1-Sieg über den HSV zu seinem dritten Einsatz für die Fohlen und glänzte an der Seite des 18 Jahre alten Michael Cuisance auf der Sechserposition. "Die beiden haben in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt und dafür ein sensationell gutes Spiel abgeliefert", sagte Trainer Dieter Hecking. "Wie sie das Mittelfeld gegen gestandene Bundesligaspieler auf der anderen Seite bearbeitet haben, war herausragend."

Entsprechend interessiert dürfte Gladbach sein, Oxford im Rheinland zu halten. Der "kicker" berichtet, West Ham verlange eine Ablösesumme von knapp sieben Millionen Euro.