20.12.2017 09:51 Uhr

Guardiola entgeht Fan-Angriff knapp

Links: Pep Guardiola - rechts: ein aggressiver Fan
Links: Pep Guardiola - rechts: ein aggressiver Fan

Der späte Ausgleichstreffer durch Jamie Vardy und das Elfmeterschießen waren nicht die einzigen "Hingucker" bei der League-Cup-Partie zwischen Manchester City und Leicester City.

Mitten im Spiel rannte ein Fan auf City-Coach Pep Guardiola zu, um ihn offenbar anzugreifen. Wenige Schritte bevor der Flitzer den Spanier erreichte, konnte er von zwei Sicherheitsmännern zu Boden gerungen werden. Ehe der Mann aus dem Stadion geführt wurde, suchte er den Blickkontakt zu Guardiola und rief ihm etwas zu.

Doch der Trainer blieb völlig unbeeindruckt und konnte nach der Partie schon Witze über den Übeltäter machen. "Ich glaube, er wollte mein Shirt. Aber ich war sicher. Kein Problem", scherzte Guardiola.

Der 46-Jährige wollte sich seine gute Laune wohl nicht verderben lassen. Die Citizens setzten sich in einem Elfmeterkrimi mit 4:3 (1:1) durch und zogen damit ins Halbfinale des englischen Ligapokals ein.