29.12.2017 15:45 Uhr

Korb für Bundesligisten: Oxford kehrt zurück

Reece Oxford kehrt der Bundesliga den Rücken
Reece Oxford kehrt der Bundesliga den Rücken

Über die Zukunft von Reece Oxford wurde zuletzt vielfach spekuliert. Sowohl RB Leipzig als auch Borussia Mönchengladbach rechneten sich wohl Chancen auf eine feste Verpflichtung des Abwehrspielers aus. Jetzt folgte die überraschende Kehrtwende.

Wie West Ham United am Freitag bekannt gab, schließt sich Oxford ab sofort wieder den Hammers an. "Reece Oxford kommt zurück. Wir werden ihn uns angucken und beurteilen, wie er ist. Ich hoffe, wir können ihm helfen, sich weiter zu verbessern", sagte West-Ham-Teammanager David Moyes in einer Pressekonferenz. 

Klatsche für Bundesligisten

"Ich habe ihn gerade erst getroffen, aber weiß, dass hier eine hohe Meinung zu ihm vorherrscht. Wir werden mit ihm arbeiten", erläuterte Moyes weiter. Zuvor hatte die "BBC" über einen Weiterverkauf des Verteidigers an RB Leipzig spekuliert. Rund 19 Millionen Euro standen als mögliche Ablösesumme im Raum. 

Der "kicker" hatte hingegen über einen weiteren Gladbach-Verbleib des Engländers spekuliert. Jetzt haben aber beide Bundesligisten das Rennen um Oxford verloren. Erst im vergangenen Sommer hatte die Borussia den 19-Jährigen von West Ham ausgeliehen.