31.12.2017 11:57 Uhr

"Großes Problem": United lange ohne Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic wird Manchester United lange fehlen
Zlatan Ibrahimovic wird Manchester United lange fehlen

Nächste Hiobsbotschaft für Manchester United: Nachdem sich Stürmer Romelu Lukaku im Spiel gegen Southampton womöglich schwerer verletzt hat, wird der englische Rekordmeister in den kommenden Wochen zu allem Überfluss auch noch auf Superstar Zlatan Ibrahimovic verzichten müssen.

Der Schwede hat sich im Ligaspiel gegen Burnley am Knie verletzt und fällt laut Trainer José Mourinho für rund vier Wochen aus. "Es ist das gleiche Knie und ein großes Problem", verriet Mourinho, dass es sich um das erst vor wenigen Monaten operierte Knie handelt.

Nun habe er einen 36-Jährigen mit einem schlimmen Knie, deutete Mourinho an, dass die Verletzung den schwedischen Superstar womöglich noch länger begleiten könnte. 

Über die Verletzung des Belgiers Romelu Lukaku konnten oder wollten die Red Devils noch keine ausführlicheren Informationen preisgeben. Der Stürmer musste im Spiel gegen Southampton nach einem Luftzweikampf mit Wesley Hoedt auf einer Trage vom Platz transportiert werden. 

"Wenn es richtig schlechte Nachrichten wären, hört man sie immer schnell. Dieses Mal habe ich nichts gehört", hofft Mourinho auf eine halbwegs positive Diagnose. In den nächsten beiden Spielen werde der 24-Jährige aber sicher nicht spielen, erklärte der Portugiese.