03.01.2018 11:47 Uhr

Braunschweig verstärkt sich mit Abwehr-Duo

Georg Teigl wechselt vom FC Augsburg nach Braunschweig
Georg Teigl wechselt vom FC Augsburg nach Braunschweig

Eintracht Braunschweig hat sich für den Kampf um den Klassenverbleib mit zwei Abwehrspielern verstärkt. Der Fußball-Zweitligist gab die Verpflichtungen von Georg Teigl und Frederik Tingager bekannt.

Der 26 Jahre alte Teigl kommt auf Leihbasis für anderthalb Jahre vom Bundesligisten FC Augsburg zu den Niedersachsen. Tingager wechselt vom dänischen Erstligisten Odense BK. Der 24-Jährige bindet sich bis 2020 an den Klub.

Man habe den österreichischen Rechtsverteidiger Teigl schon lange im Auge gehabt, sagte Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold. "Er verfügt über eine sehr dynamische Spielweise und kann sehr vielseitig sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden."

Tingager sei ein "sehr interessanter Innenverteidiger, der für uns aufgrund des dauerhaften Ausfalls von Joseph Baffo eine weitere Alternative auf dieser Position ist."

Am Mittwoch reiste der Klub in ein Trainingslager im spanischen Benahavis. Die Rückrunde beginnt für Braunschweig am 24. Januar mit einem Auswärtsspiel in Heidenheim.