05.01.2018 00:13 Uhr

Son-Hammer rettet "frustrierte" Spurs

Heung-min Son erzielte den Treffer der Spurs
Heung-min Son erzielte den Treffer der Spurs

Der englische Fußball-Erstligist Tottenham Hotspur hat im Kampf um die Champions-League-Plätze einen wichtigen Sieg verpasst.

Nur zwei Tage nach dem 2:0-Sieg bei Tabellenschlusslicht Swansea City trennten sich die Londoner in ihrem bereits zweiten Spiel des Jahres vom Stadtrivalen West Ham United 1:1 (0:0). Damit bleibt Tottenham mit drei Punkten hinter Jürgen Klopps FC Liverpool Fünfter.

Der ehemalige Bundesliga-Spieler Heung-Min Son (84.) glich für Tottenham erst in der Schlussphase die Gästeführung von Pedro Obiang (70.) aus. Beide Tore fielen durch sehenswerte Fernschüsse.

"Ehrlich gesagt, ist es nicht wichtig, dass ich ein fantastisches Tor geschossen habe. Ich bin vielmehr enttäuscht, dass wir heute keine drei Punkte geholt haben. Ich denke, wir hätten mehr verdient", kommentierte Son das Ergebnis nach der Partie. 

Tottenhams Teammanager Mauricio Pochettino blies ins selbe Horn: "Es war ein Spiel, in dem wir einen Sieg verdient hätten. Wir haben viel Aufwand betrieben. Deswegen sind wir frustriert und enttäuscht. Nächstes Mal müssen wir effektiver sein."

West Ham klettert auf Platz 15, bleibt aber in der Nähe der Abstiegsränge.