05.01.2018 11:26 Uhr

Hoffenheim verleiht U-Nationalspieler Ochs

Philipp Ochs stürmt in der Rückrunde für den VfL Bochum
Philipp Ochs stürmt in der Rückrunde für den VfL Bochum

Fußball-Zweitligist VfL Bochum leiht den U21-Nationalspieler Philipp Ochs bis zum Saisonende vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim aus. An der Ruhr wird der U20-WM-Teilnehmer künftig mit der Rückennummer 14 auflaufen.

Der 20-Jährige hat in seiner Statistik 19 Bundesligaspiele sowie fünf Einsätze (ein Tor) in der Europa League stehen. Für die deutsche U21 traf der Offensivspieler zuletzt in vier Einsätzen zweimal.

"Der VfL hat einen hervorragenden Ruf, ein toller Verein. Ich hoffe, dass ich mit meinen Fähigkeiten dazu beitragen kann, dass die Mannschaft den größtmöglichen Erfolg erzielt. Ich weiß aber auch, dass es kein Selbstläufer wird und ich hart dafür arbeiten muss, um Einsatzzeiten zu bekommen", wird Philipp Ochs auf der Homepage der Bochumer zitiert.

Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter ergänzte: "Philipp Ochs ist ein hochtalentierter Spieler, der uns im Angriff variabler macht und zu mehr Durchschlagskraft verhelfen soll."

Ausschlaggebend für die Leihe soll vor allem VfL-Coach Jens Rasiejewski gewesen sein. "Jens wollte unbedingt mit Philipp arbeiten. Ein Vertrauensbeweis, der Philipp auf seinem Weg ganz sicher gut tun wird und der auch uns das Gefühl gibt, dass er bis Juni in den richtigen Händen ist", erklärte Hoffenheim-Manager Alexander Rosen.