05.01.2018 14:06 Uhr

Fix: Nürnberg angelt sich Werder-Ass Garcia

Wird von Werder Bremen vorerst ausgeliehen: Linksverteidiger Ulisses Garcia
Wird von Werder Bremen vorerst ausgeliehen: Linksverteidiger Ulisses Garcia

Fußball-Bundesligist Werder Bremen und Linksverteidiger Ulisses Garcia gehen vorerst getrennte Wege. Der Schweizer wechselt auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg.

"Ulisses ist ein junger, talentierter Spieler von dessen Qualität wir überzeugt sind. Wir hoffen, dass er in der Rückrunde Spielpraxis sammelt und im Sommer dann wieder eine Option in unserem Kader sein kann", erklärte SVW-Manager Frank Baumann die Leihe.

FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann erklärte: "Ein interessanter, junger Spieler. Durch seine Verpflichtung stellen wir unseren Kader für die restlichen 16 Spiele noch breiter auf und erhöhen unsere taktische Flexibilität."

Der 21 Jahre alte Garcia war 2015 von den Grashoppers Zürich zu Werder gewechselt und besitzt einen bis 2019 laufenden Vertrag. In der Hinrunde kam er nur zu einem Bundesliga-Einsatz.