07.01.2018 10:41 Uhr

Spurs schocken Real mit Kane-Preisschild

Harry Kane sorgt für Furore
Harry Kane sorgt für Furore

137 Spiele 96 Tore und auf dem besten Weg, zum dritten Mal in Folge die Torjägerkanone der englischen Premier League zu gewinnen: Harry Kane von Tottenham Hotspur gehört aktuell unbestritten zu den besten Stürmern der Welt. Kein Wunder, dass Real Madrid die Fühler nach dem Fußball-Nationalspieler ausgestreckt haben soll. Billig wird der 24-Jährige allerdings nicht.

Laut "Mirror" rufen die Spurs nicht weniger als 338 Millionen Euro für ihren Top-Goalgetter auf, eine Summe, die Kane zum teuersten Fußballer der Welt machen würde. Dass Tottenham-Boss Daniel Levy kein nachgiebiger Verhandlungspartner ist, sollte Real wissen. Auch beim einstigen Rekordtransfer von Gareth Bale nach Madrid blieben die Lillywhites hart und kassierten 101 Millionen Euro.

Ein heutiger Liga-Konkurrent und ehemaliger Spanien-Legionär ist sich zumindest sicher, dass Kane das Potenzial hat, um bei Real durchzustarten. 

"Die Wahrheit ist, dass Spieler dieser Qualität, so denke ich, keine Probleme dabei hätten, für einen so wichtigen Klub wie Real Madrid zu spielen", äußerte sich Manchester-City-Rekordtorjäger Sergio Agüero über Kanes Aussichten bei einem Wechsel.

Für Kane dürfte sich seine Torquote allerdings auch im Norden Londons auszahlen. Dem Stürmer winkt eine gehörige Aufbesserung seines Gehalts. Sollte Kane seinen 2022 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern, steigt er laut "Daily Mail" zum bestbezahlten englischen Profi-Kicker auf. Kane würde dann etwa 240.000 Euro pro Woche einstreichen.