07.01.2018 14:20 Uhr

BuLi-Rückkehrer de Jong: "Stehe voll im Saft"

Nigel de Jong (r.)  will seine Qualitäten zeigen
Nigel de Jong (r.) will seine Qualitäten zeigen

Der frühere niederländische Nationalspieler Nigel de Jong soll beim FSV Mainz 05 zum neuen Anführer im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga werden.

"Trainer Sandro Schwarz und ich haben uns aus vollster Überzeugung für ihn entschieden. Er passt vom Charakter zu uns, er wird dem Verein viel geben", sagte Sportvorstand Rouven Schröder bei der Vorstellung des 33 Jahre alten Mittelfeldspielers.

Der WM-Finalist von 2010 hatte nach Stationen bei Ajax Amsterdam, dem Hamburger SV, Manchester City, AC Mailand, Los Angeles Galaxy und Galatasaray Istanbul einen Vertrag bis zum Saisonende bei den Mainzern unterschrieben. "Ich will spielen, stehe voll im Saft und will bis zum Saisonende meine Qualitäten zeigen", sagte de Jong.