12.01.2018 08:49 Uhr

Kolasinac und Mustafi locken Draxler zu Arsenal

Julian Draxler ist mit PSG Tabellenführer in der Ligue 1
Julian Draxler ist mit PSG Tabellenführer in der Ligue 1

Julian Draxler von Paris Saint-Germain wird seit Längerem mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Der Nationalspieler ist vor allem in der Premier League begehrt. Führt sein Weg bald zum FC Arsenal? Seine Freunde Sead Kolasinac und Shkodran Mustafi würden sich freuen, den 24-Jährigen im Team zu haben.

Am Rande des NBA-Spiels zwischen den Boston Celtics und den Philadelphia 76ers in London kamen die drei zusammen. Ein Zeichen für einen baldigen Wechsel? "Deswegen ist er ja eigentlich hier", scherzte Shkodran Mustafi gegenüber "DAZN". Die Bekanntgabe des Transfers sollte prompt folgen: "Das machen wir nach dem Spiel."

Sead Kolasinac wurde da schon etwas konkreter. Er könne sich Julian Draxler "definitiv" beim FC Arsenal vorstellen: "Julian ist ein sehr guter Freund von mir, ein guter Fußballer aber ich glaube nichtsdestotrotz muss er selbst sehen, wo sein Weg hinführt." Immer wieder wurde Draxler im Zuge der Spekulationen genannt. Vor allem wegen der großen Konkurrenz in der Offensivreihe bei PSG schien ein Abschied zuletzt eine Option zu sein.

"Vielleicht bleibt er in Paris, vielleicht nicht. Das muss er ganz für sich selbst entscheiden und dann schauen wir einfach mal, was passiert in der Zukunft", so Kolasinac weiter. Der Umworbene selbst gab sich indes bedeckt: "Ich bin in erster Linie wegen der NBA hier und da steckt nicht viel dahinter."

Draxler kam im Januar 2017 vom VfL Wolfsburg in die französische Hauptstadt. Seither machte er 33 Spiele in der Ligue 1, in denen er sechs Treffer beisteuerte. Sein Kontrakt läuft noch bis 2021.