12.01.2018 10:36 Uhr

Kein Blitz-Comeback: Marco Reus nicht im Kader

Marco Reus steht gegen Wolfsburg noch nicht wieder im BVB-Kader
Marco Reus steht gegen Wolfsburg noch nicht wieder im BVB-Kader

Marco Reus steht bei Borussia Dortmund nicht vor einer überraschend schnellen Rückkehr. Der Nationalspieler wird zum Bundesliga-Rückrundenstart beim VfL Wolfsburg 233 Tage nach seinem Kreuzband-Teilriss noch nicht wieder im Kader des BVB stehen.

Das gab Trainer Peter Stöger von Borussia Dortmund auf der Pressekonferenz am Freitag bekannt. Laut "Bild" schien es zuvor nicht ausgeschlossen, dass Dortmunds Superstar Marko Reus ins Aufgebot für das Spiel am Sonntag rückt. Abhängig von den letzten Trainingseindrücken vor der Partie und falls Reus selbst grünes Licht gibt, sei sogar ein Kurz-Einsatz des 28-Jährigen denkbar, schreibt das Boulevard-Blatt.

Reus ist nach seiner schweren Verletzung indes wieder voll im Saft. Im Trainingslager in Marbella absolvierte er alle Trainingseinheiten komplett mit der Mannschaft. Zuvor hatte sich der Offensiv-Star mit BVB-Physiotherapeut Thomas Zetzmann im Silvesterurlaub fit gemacht.

BVB braucht Reus, Reus will zur WM

Auf dem Weg zur erneuten Champions-League-Qualifikation sowie in der Europa League soll Reus für die Borussia in der Rückrunde ein wichtiger Faktor werden. Eine erneute Blessur wäre ein herber Rückschlag für die Ambitionen der Schwarzgelben.

Zudem geht es für Reus persönlich darum, sich für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland zu empfehlen. Die letzten großen Turniere, die WM 2014 sowie die EM 2016, hatte der Ausnahmekönner verletzungsbedingt verpasst.