12.01.2018 11:31 Uhr

1. FC Nürnberg schnappt sich Wolfsburgs Stefaniak

Marvin Stefaniak (2.v.r.) wechselt auf Leihbasis nach Nürnberg
Marvin Stefaniak (2.v.r.) wechselt auf Leihbasis nach Nürnberg

Der VfL Wolfsburg leiht Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak bis zum Saisonende an den Zweitligisten 1. FC Nürnberg aus. Das teilten beide Fußball-Klubs am Freitag mit.

Der 22-Jährige war vor der laufenden Saison von Dynamo Dresden zu den Niedersachsen gewechselt, wurde in Wolfsburg jedoch durch eine Fußverletzung zurückgeworfen. Stefaniak bestritt daher bislang kein Pflichtspiel für den VfL.

FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann freute sich über den Deal: "Wir haben uns sehr um ihn bemüht und freuen uns, dass er sich nun für uns entschieden hat."

Auch Trainer Michael Köllner blickte zufrieden über den Wechsel in die kommenden Wochen: "Mit Marvin holen wir einen der prägendsten Spieler der letzten Zweitligasaison. Er kann auf der Außenbahn und auch im Zentrum spielen. Seine Standards sind eine Waffe. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich entschieden hat, in der Rückrunde das Club-Trikot zu tragen."