13.01.2018 15:15 Uhr

Ex-Profi Beister wechselt zum KFC Uerdingen

Regionalliga: Beister unterschreibt beim KFC Uerdingen
Regionalliga: Beister unterschreibt beim KFC Uerdingen

Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen hat den früheren Junioren-Nationalspieler Maximilian Beister verpflichtet.

"Ich freue mich riesig auf die Aufgabe und möchte den Verein weiter voranbringen", sagte der 27 Jahre alte Offensivspieler, der bei den Krefeldern einen Vertrag bis 2020 erhielt.

"Wir haben beschlossen im Winter nur einen Transfer zu vollziehen, wenn eine Personalie absolut zu uns passt und uns verstärkt. Diese haben wir mit Maximilian gefunden. Er wird uns menschlich sowie spielerisch bereichern. Wir freuen uns, dass er bei uns ist!", wird Uerdingen-Präsident Mikhail Ponomarev zitiert.

Beister, der zuletzt für Melbourne Victory in Australien aktiv war, bestritt bislang 47 Bundesliga- und 67 Zweitligaspiele. Beister wurde in der Jugend des Hamburger SV ausgebildet und erhielt im Anschluss an der Elbe einen Profivertrag. Zudem spielte er für Fortuna Düsseldorf, 1860 München und den FSV Mainz 05.