15.01.2018 14:48 Uhr

Dembélé fehlt Barca erneut mehrere Wochen

Bei Dembélé zwickt wieder der Oberschenkel
Bei Dembélé zwickt wieder der Oberschenkel

Der FC Barcelona muss erneut für längere Zeit auf Ousmane Dembélé verzichten. Wie der Spitzenreiter der spanischen Primera División am Montag mitteilte, fällt der Franzose drei bis vier Wochen aus.

Der 20-Jährige zog sich im Ligaspiel am Sonntag gegen Real Sociedad laut Statement seines Klubs einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.

Für Dembélé ist die Verletzung ein weiterer Rückschlag. Bereits in seinem zweiten Spiel für Barcelona im September 2017 hatte sich der ehemalige Dortmunder einen Riss des Oberschenkelmuskels zugezogen. Erst Anfang Januar gab er sein Comback nach dreieinhalb Monaten Verletzungspause. In dieser Saison stand der Flügelflitzer erst sechs Mal für Barça auf dem Feld.

Glück im Unglück für den Franzosen, für den die Katalanen einen Sockelbetrag von 105 Millionen Euro nach Dortmund überwiesen hatten: Der damals in Mitleidenschaft gezogene Muskel soll von der neuen Verletzung nicht betroffen sein.

Fraglich für das anstehende Pokalspiel am Mittwoch gegen Espanyol Barcelona ist zudem Andrés Iniesta. Der Mittelfeldregisseur laboriert an einer Wadenreizung, teilte Barca mit.