15.01.2018 18:03 Uhr

Admira: Wostry-Abgang im Sommer fix

Markus Wostry wechselt im Sommer von der Admira zum LASK
Markus Wostry wechselt im Sommer von der Admira zum LASK

Admira-Abwehrchef Markus Wostry wird die Südstädter nach Saisonende ablösefrei verlassen und innerhalb der Bundesliga wechseln.

Markus Wostry wird im Sommer innerhalb der österreichischen Bundesliga ablösefrei von der Admira zum LASK wechseln. Wie die Linzer am Montag vermeldeten, unterschrieb der Innenverteidiger einen Vertrag bis 2021 bei den Athletikern.

Wostrys Vertrag bei der Admira läuft mit Saisonende aus, der 25-jährige Eigenbauspieler ist fixer Bestandteil der Elf der Südstädter.

Wostry-Coup: LASK freut sich über zukünftigen Neuzugang

"Wir freuen uns, dass sich ein österreichischer Innenverteidiger im besten Fußballeralter für uns entschieden hat. Markus hat in den letzten Jahren seine Qualität bereits bewiesen", wurde LASK-Trainer Oliver Glasner in einer Mitteilung zitiert.

Mit Maximilian Sax wird die Admira noch ein anderer Akteur im Sommer ablösefrei verlassen. Der Flügelspieler geht zur Wiener Austria.

Mehr dazu:
>> Admira-Coach Baumeister verlängert
>> Sax wechselt zur Austria

apa