16.01.2018 08:49 Uhr

Steigt Leipzig in den Kluivert-Poker ein?

Kluivert überzeugte in dieser Saison mit fünf Toren und zwei Assists
Kluivert überzeugte in dieser Saison mit fünf Toren und zwei Assists

Mit seinen jungen 18 Jahren zählt Justin Kluivert zu den vielversprechendsten Talenten im niederländischen Fußball. Seine überzeugenden Leistungen bei Ajax Amsterdam wecken das Interesse bei europäischen Top-Klubs.

Allen voran Bundesligist RB Leipzig soll am kleinen Flügelflitzer interessiert sein. Der Vizemeister habe schon Kontakt zu Kluiverts Umfeld aufgenommen, berichtete der italienische Journalist Gianluca Di Marzio von "Sky Italia". Demnach ist der Vizemeister bereit, die Gespräche in Kürze sowohl mit dem Spieler als auch mit Ajax aufnehmen zu wollen.

Der Sohn von Oranje-Ikone Patrick Kluivert debütierte bereits mit 17 Jahren in der niederländischen Eredivisie. In seiner Premierensaison überzeugte er mit zwei Toren und vier Assists.

Schon im Sommer sollen einige europäische Spitzenvereine wie Manchester United und der AC Mailand interessiert gewesen sein. Nach Kluiverts zweiter Halbserie im Profifußball soll nun auch RB Leipzig in den Transfer-Poker eingestiegen sein. 

Auch in dieser Saison zählt der Linksaußen zum Stammpersonal des niederländischen Rekordmeisters. Dort läuft sein Vertrag noch bis 2019. Um das Talent nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen, bietet sich ein Transfer für Ajax im kommenden Sommer an.