17.01.2018 15:03 Uhr

Serie-A-Kapitän Lucioni wegen Dopings gesperrt

Fabio Lucioni von Benevento Calcio wurde des Dopings überführt
Fabio Lucioni von Benevento Calcio wurde des Dopings überführt

Kapitän Fabio Lucioni vom italienischen Fußball-Erstligisten Benevento Calcio ist von der nationalen Anti-Doping-Agentur für ein Jahr gesperrt worden. Der 30-Jährige war im vergangenen September nach dem 0:1 des Aufsteigers gegen den FC Turin positiv auf das Steroid Clostebol getestet worden.

Zudem wurde Mannschaftsarzt Walter Giorgione, der Lucioni das Steroid verabreicht hatte, für vier Jahre gesperrt. Die Sperre für Lucioni wurde auf Oktober zurückdatiert, sodass der Abwehrspieler seinem Team zu einem frühen Zeitpunkt der kommenden Saison wieder zur Verfügung steht.

Lucioni beteuert nach wie vor seine Unschuld und hat angekündigt, gegen das Urteil Einspruch einzulegen.