17.01.2018 16:07 Uhr

Wechsel geplatzt? Walace bleibt beim HSV

Hamburgs Walace wechselt wohl nicht nach Brasilien
Hamburgs Walace wechselt wohl nicht nach Brasilien

Die Zeichen standen eigentlich längst auf Trennung: Olympiasieger Walace und der Fußball-Bundesligist Hamburger SV haben mit dem brasilianischen Erstligisten Flamengo in den vergangenen Tagen über einen Transfer gesprochen. Offenbar ohne Erfolg, wie nun bekannt wird.

Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, konnten beide Vereine keine Einigung erzielen. Gesprochen wurde zuletzt über eine 18-monatige Leihe. Auch eine Kaufoption stand im Raum.

Woran der Transfer letztlich scheiterte, ist nicht bekannt. Somit sieht es nun danach aus, als bliebe der 22-Jährige vorerst in der Hafenstadt. Eine unerwartete Kehrtwende, hatte Walace zu Beginn der Winter-Vorbereitung doch noch gestreikt und auf einen Wechsel in die Heimat gepocht. Seither fand er von Trainer Markus Gisdol keine Berücksichtigung.

Unklar ist nun, ob der HSV den Wechsel von RB Leipzigs Dominik Kaiser realisieren wird. Wie die "Sport Bild" berichtete, stand einem Transfer bei einer Ablöse von 500.000 Euro nichts mehr im Wege. Walaces Verbleib beim Nordklub könnte allerdings dazu führen, dass der Nordklub Abstand von der Verpflichtung des einstigen RB-Kapitäns nimmt. Schließlich bekleiden beide Spieler im Mittelfeld eine ähnliche Position.

Wie das "Hamburger Abendblatt" jedoch vermeldet, soll Dominik Kaiser dennoch verpflichtet werden. Der Transfer des 29-Jährigen sei nicht an den von Walace geknüpft.