18.01.2018 10:38 Uhr

Leipzig macht Ernst im Embaló-Poker

Úmaro Embaló (l.) könnte schon im Winter nach Leipzig wechseln
Úmaro Embaló (l.) könnte schon im Winter nach Leipzig wechseln

Fußball-Bundesligist RB Leipzig verstärkt sein Werben um das 16 Jahre alte Offensivtalent Úmaro Embaló von Benfica Lissabon. Wie die "Bild" berichtet, weilte Benfica-Präsident Luis Felipe Vieira am Mittwoch zu Verhandlungen in Leipzig.

Sportvorstand Ralf Rangnick und Sportkoordinator Jochen Schneider waren angeblich schon in der vergangenen Woche in Portugal, um den offensiven Mittelfeldspieler zu beobachten. Der deutsche Vizemeister soll bereit sein, zwischen zwölf und 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für Embaló auszugeben.

An dem portugiesischen U17-Nationalspieler sind zahlreiche europäische Topklubs interessiert, auch der FC Barcelona und Manchester United sollen konkrete Verhandlungen mit Lissabon führen.

Embaló, der vor allem in der UEFA Youth League für Aufsehen gesorgt hat, soll zu einem Wechsel in diesem Winter tendieren.