19.01.2018 20:40 Uhr

"Nationalspieler des Jahres": Kimmich hängt Draxler ab

Wurde von den Fans auf den ersten Platz gewählt: Joshua Kimmich
Wurde von den Fans auf den ersten Platz gewählt: Joshua Kimmich

Joshua Kimmich vom FC Bayern München schaut in seiner Rolle als deutscher Nationalspieler auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Unter anderem errang der Verteidiger unter Bundestrainer Joachim Löw den Confed-Cup-Sieg. Nun bekommt der Shootingstar der DFB-Elf eine weitere Auszeichnung.

Mit mehr als 20.000 Stimmen hat sich Kimmich in einem Fan-Voting des Deutschen Fußball Bundes gegen namhafte Kollegen durchgesetzt und wurde zum "Nationalspieler des Jahres" gewählt. 45,3 Prozent aller abgegebenen Stimmen heimste der Abwehrmann ein.

Auf Platz zwei landete Julian Draxler von Paris Saint-Germain. 37,8 Prozent votierten für den offensiven Mittfeldmann, der in Frankreich seine Brötchen verdient. 

Die drittmeisten Stimmen erhielt ein Torwart. Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona durfte 4,7 Prozent der Stimmen für sich verbuchen.

Insgesamt nahmen über 52.000 Menschen am Voting teil.