22.01.2018 10:44 Uhr

Meyer wartet auf neue Schalke-Offerte

Ob Max Meyer das Schalke-Trikot über den Sommer hinaus trägt, ist weiterhin offen
Ob Max Meyer das Schalke-Trikot über den Sommer hinaus trägt, ist weiterhin offen

Erst Manuel Neuer, dann Julian Draxler, jetzt Leon Goretzka: In den letzten Jahren hat der FC Schalke gleich mehrfach Spieler abgeben müssen, die über Jahre das "Gesicht des Vereins" hätten werden sollen. Wie und ob es mit Eigengewächs Max Meyer weiter geht, ist ebenfalls noch offen.

Zu Beginn des Jahres legte der FC Schalke dem 22-jährigen Meyer (Vertrag bis zum Saisonende) einen unterschriftsreifen Vertrag vor. Dieser ist vom Nationalspieler allerdings "abgelehnt worden", wie Manager Christian Heidel gegenüber "Reviersport" verriet. "Er bekommt ein neues [Angebot]. Und dann wird Max entscheiden: Ja oder Nein", erklärte Heidel, dass der Verein gerne mit seinem Eigengewächs verlängern möchte.

Die angekündigte zweite Offerte hat es bisher jedoch noch nicht gegeben. "Ich habe jetzt keine Deadline bekommen, weil ich auch noch nichts von einem neuen Angebot weiß", sagte Meyer nach dem Spiel gegen Hannover (1:1) zum aktuellen Stand der Dinge.

"Glaube, dass der Verein auf mich zukommen wird"

Zeitlichen Druck verspürt Meyer in Sachen Vertragsverlängerung (noch) nicht. Und wenn, liegt es an den Knappen, dem Mittelfeldspieler eine verbesserte Offerte vorzulegen. "Ich glaube, dass der Verein auf mich zukommen wird", sagte der 22-Jährige dem "kicker". 

Ob Meyer im Falle einer Verlängerung zum Top-Verdiener der Königsblauen aufsteigen wird, bleibt abzuwarten. Der Nationalspieler vermied am Wochenende eine klare Aussage zu diesem Thema und erklärte: "Ich weiß nicht, ob man Wertschätzung mit Geld ausdrücken kann. Mir ist es wichtig, dass die Entwicklung gut vorangeht."

Ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung der Mannschaft war laut Meyer die Verpflichtung von Trainer Domenico Tedesco. "Ich spüre sein Vertrauen und fühle mich sehr wohl", schwärmte der Nationalspieler von seinem Coach, der bei einer Vertragsverlängerung "entscheidenden" Anteil hätte.