23.01.2018 11:01 Uhr

Wenger bremst Auba-Transfer - Kommt Giroud?

Arsène Wenger möchte seinen Kader gerne verstärken
Arsène Wenger möchte seinen Kader gerne verstärken

Zuletzt kursierten Gerüchte, dass der Transferpoker um Pierre-Emerick Aubameyang zwischen Borussia Dortmund und dem FC Arsenal kurz vor dem Abschluss steht. Das dementierte Gunners-Manager Arsène Wenger jetzt, bestätigte allerdings, dass es Verhandlungen gibt.

"Zuversichtlich oder nicht zuversichtlich, ich weiß es nicht", antwortete der Teammanager auf einer Pressekonferenz auf die Frage nach dem Stand der Transferbemühungen um den Stürmer. Wenger stellte dabei klar: "Im Moment sind wir nicht nah dran, Aubameyang zu verpflichten."

Wenger verkündetet, dass der Dortmund-Stürmer ein "möglicher Transfer" sei. "Wir haben einige Optionen, eine endgültige Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen", so der 68-Jährige.

Dennoch seien die Verantwortlichen der Londoner derzeit sehr aktiv: "Wir können Spieler kaufen, wir sind an allen Fronten beschäftigt, wir sind aufgeschlossen. Jede Gelegenheit, die wir haben, um unsere Mannschaft zu stärken, werden wir ergreifen."

Tauschgeschäft mit Giroud?

Verhandelt wird Medienberichten zufolge noch über die Höhe der Ablösesumme für Aubameyang. Der BVB will dem Vernehmen nach seinen Top-Torjäger der vergangenen Jahre nicht unter Wert ziehen lassen. 70 Millionen Euro werden für den Gabuner gefordert. Arsenal soll bisher allerdings lediglich 60 Millionen Euro bieten.

Auf die Frage, ob Olivier Giroud im Gegenzug zu Borussia Dortmund wechseln könnte, antwortete Wenger: "So weit sind die Verhandlungen noch nicht".