23.01.2018 12:46 Uhr

Bericht: Tedesco mit Bentaleb unzufrieden

S04-Trainer Domenico Tedesco und Nabil Bentaleb wollen in der Rückrunde angreifen
S04-Trainer Domenico Tedesco und Nabil Bentaleb wollen in der Rückrunde angreifen

Während der Winterpause wollte Schalkes Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb im Trainingslager eigentlich an seiner Rückkehr auf den Platz arbeiten. Doch Trainer Domenico Tedesco berücksichtigte den Algerier in der Rückrunde noch nicht - wegen schlechter Trainingsleistungen, wie die "Bild" erfahren hat.

Tedesco war dem Bericht zufolge mit dem 23-Jährigen derart unzufrieden, dass er ihn gleich zweimal für die jüngsten Bundesliga-Spiele außen vor ließ: Gegen RB Leipzig saß er 90 Minuten auf der Bank, gegen Hannover 96 stand er nicht einmal im Kader. Dafür durfte S04-Youngster Weston McKennie auflaufen.

Da sich der 19 Jahre alte US-Nationalspieler beim Unentschieden gegen die Niedersachsen verletzte und voraussichtlich für die nächsten sechs Wochen ausfällt, könnte beim kommenden Auswärtsspiel in Stuttgart Nabil Bentaleb wieder in die Mannschaft rücken.

Wichtig wäre es für die Schalker allemal, wenn sich der Zehner bald wieder in Top-Form präsentiert. In seinen bisher sechs Einsätzen in dieser Saison, der er vor seinen Verletzungen (Muskelverhärtung im September bzw. Schambeinentzündung im November) bestritt, erzielte er schließlich drei Treffer.