24.01.2018 10:25 Uhr

Schalke-Team muss im BVB-Flieger reisen

Das Schalker eSports-Team tritt beim eWorld Cup in Barcelona an
Das Schalker eSports-Team tritt beim eWorld Cup in Barcelona an

Na dann guten Flug: Das eSports-Team des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist am Mittwochmorgen ausgerechnet im schwarz-gelben Mannschaftsflieger des Erzrivalen Borussia Dortmund zu einem Turnier in Barcelona gereist.

Die Reaktionen der Königsblauen, die um 6.45 Uhr vom Flughafen Düsseldorf zum eWorld Cup des Spieletitels FIFA in der spanischen Metropole aufmachten, fielen entsprechend aus. "Die Reise fängt ja gut an... Eurowings, das ist jetzt aber nicht euer Ernst", twitterte Schalke über den Account seines eSports-Teams.

S04-Konsolensportler Tim Lattka kommentierte: "Das ist nicht ernsthaft mein Flugzeug... Falls das mein letzter Tweet war, dann wisst ihr wer Schuld hat." Die Fluggesellschaft konterte cool: "Ich kann dich beruhigen, unsere Kollegen an Bord tragen blau." Die Maschine landete um 9:18 Uhr sicher in Barcelona.