24.01.2018 10:51 Uhr

Reus zurück im Mannschaftstraining des BVB

Marco Reus trainiert wieder
Marco Reus trainiert wieder

Die Leidenszeit von Fußball-Nationalspieler Marco Reus hat ein Ende. Der 28 Jahre alte Offensivspieler von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund nahm am Mittwoch nach fast achtmonatiger Verletzungspause erstmals wieder am Mannschaftstraining der Schwarz-Gelben teil.

Auch der vom FC Arsenal umworbene Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang wirkte bei der Einheit mit, die um 10:30 Uhr auf dem Trainingsgelände in Brackel begann.

Reus hatte sich Ende Mai im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (2:1) einen Kreuzbandriss zugezogen. Reus' Ziel ist die Nominierung für die Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli). Beim WM-Titelgewinn 2014 hatte der Offensivspieler ebenso verletzungsbedingt gefehlt wie bei der Europameisterschaft 2016.

Noch offen ist laut "kicker" und "Bild", wann Reus wieder in einem Pflichtspiel für die Borussia auf dem Platz stehen kann. Die Bundesligapartie gegen den SC Freiburg am Samstag kommt auf jeden Fall zu früh, auch ein Mitwirken beim Gastspiel beim 1. FC Köln (2. Februar) ist extrem unwahrscheinlich.