26.01.2018 10:53 Uhr

Juve verhandelt um Nordkoreaner Han

Kwang-song Han gilt als größtes Talent Nordkoreas
Kwang-song Han gilt als größtes Talent Nordkoreas

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin will den jungen Nordkoreaner Kwang-song Han verpflichten. Der aus der Hauptstadt Pjöngjang stammende Mittelstürmer ist derzeit von Cagliari Calcio an den AC Perugia ausgeliehen.

Für den Zweitligisten erzielte der 19-Jährige sieben Tore in 17 Einsätzen. Laut "Gazzetta dello Sport" liegen Juventus und Cagliari allerdings in den Verhandlungen noch weit auseinander. Angeblich verlangen die Sarden 30 Millionen Euro, die Turiner bieten die Hälfte.

Kwang-song Han hat in seinen jungen Jahren bereits zwei Länderspiele absolviert. Mit der Auswahl Nordkoreas stand er bei den Begegnungen gegen Katar und Hongkong auf dem Feld. Er wäre der erste Nordkoreaner im Kader der Alten Dame.