28.01.2018 11:17 Uhr

Neymar zu Real? PSG-Boss spricht Machtwort

Wechselt Neymar von PSG zu Real Madrid?
Wechselt Neymar von PSG zu Real Madrid?

Die Gerüchteküche um einen Wechsel von Superstar Neymar vom französischen Top-Klub Paris Saint-Germain zu Real Madrid brodelte zuletzt immer heißer. Jetzt hat PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi ein Machtwort gesprochen.

"Neymar wird nicht nur zu 100 Prozent auch in der nächsten Saison bei uns sein, sondern zu 2000 Prozent", stellte der 44-Jährige gegenüber "Canal Plus" klar.

Dem brasilianischen Offensivmann wird seit Wochen eine anhaltende Unzufriedenheit im PSG-Dress nachgesagt. Neymar soll es in der französischen Hauptstadt nicht gefallen, außerdem könne er sich einfach nicht für die Ligue 1 begeistern, in der die Pariser klar auf Kurs Meisterschaft liegen.

Dem widersprach Al-Khelaifi deutlich: "Neymar zu Real? Ihr habt vielleicht bemerkt, dass er auf dem Platz sehr glücklich ist. Er hat einen Fünfjahresvertrag. Jetzt sind vier Monate um. Ich denke nicht, dass er gehen will."

Zuletzt hatte "goal.com" berichtet, dass katarische Klubbesitzer einem Verkauf seines besten Spielers im kommenden Sommer durchaus zustimmen könnte. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Neymar seinen aktuellen Arbeigeber in diesem Jahr zum Triumph in der Champions League führt.

Im Achtelfinale der Königsklasse trifft PSG ausgerechnet auf Real. "Vielleicht ist es ein Versuch, uns zu verunsichern", mutmaßte Al-Khelaifi: "Aber damit beschäftigen wir uns nicht. Neymar wird uns am Ende der Saison nicht verlassen. Auf gar keinen Fall."