28.01.2018 15:30 Uhr

Lilien landen Befreiungsschlag am Millerntor

Darmstadt feierte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf
Darmstadt feierte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Rückschlag für den FC St. Pauli, wichtiger Sieg im Abstiegskampf für Darmstadt 98: Der Erstliga-Absteiger gewann ein kampfbetontes Duell beim Kiezklub mit 1:0 (1:0) und holte im zweiten Spiel unter Dirk Schuster den ersten Dreier nach einem Unentschieden. Die Lilien bleiben allerdings auf dem Relegationsplatz.

St. Paulis Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer Markus Kauczinski dagegen erhielt nach zwei Siegen und einem Remis einen Dämpfer. Die Hamburger verpassten die Chance, nach vorne aufzuschließen.

Joevin Jones erzielte in der siebten Minute mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern das schon entscheidende 1:0 für Darmstadt. Für den Verteidiger, der erst kürzlich vom FC Sounders gekommen war, war es der erste Treffer für die Lilien. Begünstigt wurde dieser allerdings durch nachlässige Defensivarbeit der Hamburger.

St. Pauli kam danach in der ersten Hälfte erst spät in Schwung, hatte vor der Pause noch Chancen zum Ausgleich. Darmstadt verteidigte jedoch geschickt und mit viel Leidenschaft.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber den Druck, das Bollwerk der Hessen um Torwart Daniel Heuer Fernandes hielt aber. Darmstadt hatte bei Kontern selbst noch die eine oder andere gute Chance auf ein weiteres Tor.