30.01.2018 13:03 Uhr

Admir Mehmedi vor Wechsel nach Wolfsburg

Schließt sich wohl Bayer Leverkusen an: Admir Mehmedi
Schließt sich wohl Bayer Leverkusen an: Admir Mehmedi

Der VfL Wolfsburg ist auf der Suche nach einem Angreifer anscheinend bei Bayer Leverkusen fündig geworden. Admir Mehmedi schließt sich dem Klub aus der Autostadt an.

Das vermeldete der "kicker" am Dienstag. Laut dem Bericht sollen sich die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen bereits auf der Zielgeraden befinden.

Bis zu zehn Millionen Euro lassen sich die Wölfe den Wechsel des 26-Jährigen kosten, der in dieser Saison zwölf Mal für die Leverkusener auf dem Feld stand, meist allerdings nur zu Kurzeinsätzen kam. Die Ablösesumme setzt sich aus einer Grundsumme von acht Millionen Euro und möglichen Prämienzahlungen zusammen. 

Mehmedi war im Sommer 2016 vom SC Freiburg zu Bayer gewechselt und kam damals mit einer Empfehlung von 20 Treffern aus 72 Partien nach Leverkusen. Bei der Werkself lief es weniger rund. In 85 Einsätzen gelangen dem Schweizer 13 Tore und 15 Vorlagen.